Saison 2017-2018

1. Herren - 1. Kreisklasse West A

Nach dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse wurde mit einem 6. Platz der Verbleib gesichert. Neu in der Mannschaft ist Matthias Warneke, der nach vier Jahren in die I. Mannschaft zurückgekehrt. Für ihn ist Sascha Bartosch in die zweite Mannschaft gelangt. Sofern alle Spieler Ihre Leistungen gemäß QTTR abrufen können sollte ein erneuter Platz im Mittelfeld auch in dieser Saison realistisch sein, zumal mit Sascha Bartosch ein erfahrener Spieler ohne Sperrvermerk notfalls zur Verfügung steht.

Saison 2016-2017

1. Herren - 1. Kreisklasse West A

Detlef Fricke

Bernhard Simon          Hans Dylong            Sascha Bartosch    MF

Herzlich Willkommen! -   Hans Dylong begrüßen wir hiermit beim TSV Dinkelhausen ganz herzlich.

Hans ist mit seiner menschlichen und spielerischen Art eine Bereicherung des Vereins und

Verstärkung unserer I. Mannschaft.

Seit Saisonbeginn spielt Hans in der 1. Kreisklasse, der ehemaligen Kreisliga, um den Verbleib in der als Meister aufgestiegenen Spielklasse.

Saison 2015-2016

Erste Meisterschaft einer I. Mannschaft des TSV!

Vorab Glückwunsch an alle Spieler die zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse beigetragen haben! Neben den Stammspielern Detlef Fricke, Sascha Bartosch, Bernhard Simon und Carsten Borchert gilt dies auch für die Ersatzspieler Heinz Borchert (5x), Mathias Warnecke (3x), Martin Gräber (2x) sowie Jannik Fricke (1x).

Mannschaftsführer Sascha Bartosch hatte vor der Saison das klare Ziel ausgegeben: Aufstieg.

Alle hielten sich an die Marschroute und so war zum Ende der Hinrunde bereits ein deutlicher Trend zu erkennen: ungeschlagener Tabellenführer mit 18:0 Punkten.

Auch wenn die Spielergebnisse deutlich scheinen, so gab es doch einige knappe Begegnungen die häufig erst im fünften Satz zu Gunsten unseres Teams ausfielen. Als in der Rückrunde gegen Uslars I. Mannschaft mit 5:7 verloren wurde, besannen sich alle auf Ihre Stärken und wollten kein zweites Gierswalde erleben.

Mit 34:2 Punkten und 124:47 (+77) Spielen und somit 5 Punkten Vorsprung zum Tabellenzweiten, war die Meisterschaft verdient!

Carsten Borchert hat angekündigt, nach 35 Jahren im aktiven Tischtennissport des TSV Dinkelhausen, für vorerst ein Jahr eine Pause einzulegen. Wir bedanken uns für seinen hervorragenden Einsatz, Verlässlichkeit und Sportsgeist. Wir freuen uns auf eine baldige Rückkehr!

Historie der I. Mannschaft zu den letzten Jahren:

Zum Abschluss der Saison 2010/2011 wurde der 4. Platz in der 2. Bezirksklasse (jetzige Kreisliga) belegt und verwies dabei Mannschaften wie Altgandersheim I, Sievershausen I, Dasseler SC II, Einbeck II auf die Plätze hinter sich.

Im Jahr danach folgte der prompte Abstieg. Grund hierfür war im wesentlichen der personellen Aderlass:

Stefan Kiel beendete seine Karriere nach dieser Saison und nahm bis zum heutigen Tag keinen Schläger mehr für                     eine andere Mannschaft in die Hand. Wir danken ihm für seine Mithilfe nach der schweren                                         Verletzung Bernhard Simons in der Vorrunde. Stefan hatte zuvor seit Jahren keinen Schläger in der                           Hand, verlor in der Hinrunde ein Spiel und blieb in der Rückrunde ungeschlagen.

Unglaublich, zumal als die Postion 1 einer Mannschaft in der 2. Bezirksklasse!

Der anschließende Titel als Vereinsmeister in Dinkelhausen war dann das abschließende Highlight.

Alexander Moll ging aus beruflichen Gründen nach Leverkusen.

Nico Simon verlegte seinen Wohnsitz ebenfalls dem Beruf zu liebe nach Göttingen und spielt dort bei Blau Weiss.

Niko Tristram lebt derzeit mit Frau und zwei Söhnen in Gimte bei Hann.-Münden, TT aktiv bei Werra Laubach und regelmäßig beim Training in Dinkelhausen (40 km Anreise).

Nachdem die 2. Bezirksklasse aus den Spielklassen gestrichen und von der Kreisliga abgelöst wurde, führte der Weg nach der Saison 2013/2014 in die 2. Kreisklasse. Mit dem dritten Platz im ersten Jahr, folgte nun die Meisterschaft und der damit verbundene direkte Aufstieg zurück in die 1. Kreisklasse.

Punktspielbetrieb

1. Herren - 2. Kreisklasse West A

Unsere 1. Mannschaft spielt die neue Saison mit der gleichen Besetzung wie in der Vorsaison.

Mit dem Erreichen des dritten Platzes hat die Truppe im Vorjahr die Relegation um einen Platz verpasst
und spielt daher erneut in der 2. Kreisklasse West A.

Sascha Bartosch hat das Amt des Mannschaftsführers übernommen. Kontaktdaten hier

Saison 2014-2015

Punktspielbetrieb

1. Herren - 2. Kreisklasse West A

Detlef Fricke

Sascha Bartosch     Bernhard Simon    Carsten Borchert MF

Mit Carsten Borchert als neuem Mannschaftskapitän und Sascha Bortosch, der Nummer fünf aller Einzelspieler aus der 3. Kreisklasse vom Vorjahr, starten die Herren unserer 1. Mannschaft in der 2. Kreisklasse.

Bernhard Simon und Detlef Fricke, das oberste Paarkreuz vom letzten Jahr, komplettieren die Mannschaft, welche bekanntlich den Gang von der 1. Kreisklasse in die 2. Kreisklasse angetreten hat.

Man darf gespannt sein, welche Platzierung das Team in dieser Saison erreichen wird. Da in der 2. Kreisklasse anstatt sechs, nur noch vier Spieler zum Einsatz kommen, gewinnen die Doppel um so mehr an Bedeutung.

Das erste Punktspiel wird am Freitag, 26. September '14 in Ahlbershausen gegen deren 2. Mannschaft bestritten. Mit Jörg Sommer, Kai und Freddy Rehbein sowie Dorian Borchert erreichte die 2. Mannschaft im Vorjahr den dritten Tabellenplatz der 2. Kreisklasse.

Nach längerer Abstinenz in Ahlbershausen freuen wir uns auf einen schönen, sportlichen und gemütlichen Abend.