Saison 2017-2018

Punktspielbetrieb

Mit einem hervorragenden dritten Platz hat unsere zweite Mannschaft die erste Saison in der II. Kreisklasse abgeschlossen. Toll!

Drei Jahre blieb die Mannschaftsaufstellung unverändert. Dafür ist die Zweite in diesem Jahr die Mannschaft mit großen Veränderungen. Nachdem Carsten Borchert ein weiteres Jahr Auszeit nimmt, schließt sich leider auch Helmut Joschko ihm an. Matthias Warneke ist aufgrund seiner Bilanzwerte in die erste Mannschaft aufgestiegen. Heinz Borchert wechselt aus dem gleichen Grund in die Dritte. Somit ist Martin Gräber ist der einzig Verbliebene.

Zusammen mit dem aus der ersten Mannschaft kommenden Sascha Bartosch sowie den beiden Aspiranten aus der Dritten, Jannik Fricke und Wieslaw Piotrowski, bildet Martin das Team mit viel Überraschungspotential.

Wir wünschen viel Erfolg und insbesondere Unterstützung der beiden Erfahrenen an die beiden Jungs, welche nach einem Jahr in der III. Kreisklasse, erstmalig in der II. Kreisklasse auflaufen.

Saison 2016-2017

2. Herren - 2. Kreisklasse West A

Nach dem Aufstieg in die 2. Kreisklasse galt einmal mehr:     Never change a winning team!!

Wir sind gespannt, wie das seit nunmehr drei Jahren unveränderte Team sich in der 1. Kreisklasse durchsetzt. Mathias Warnecke hat sein Formtief überwunden und kann aufgrund seiner QTTR Werte und der damit verbunden Sperre nicht in der ersten Mannschaft aushelfen.

Saison 2015-2016

Herzschlagfinale mit erfolgreichem Ausgang

Was für ein Happy End !!  Aufstieg von der 3. in die 2. Kreisklasse.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Kreisklasse an alle Speiler der II. Mannschaft für den

Aufstieg in die 2. Kreisklasse: Mathias Warnecke, Martin Gräber, Helmut Joschko und Heinz Borchert

Bereits im Laufe der Saison zeichnete sich um den Meistertitel ein Zweikampf zwischen unserer II. Mannschaft und der III. Mannschaft der SG Verliehausen/Vernawahlshausen ab.

In der Hinrunde gewann unsere III. in Dinkelhausen mit 7:4 und fügte damit der SG deren einzigen zwei Minuspunkte zu. Ebenfalls zwei Minuspunkte verzeichnete unsere Mannschaft aufgrund zweier 6:6. Keine der beiden Mannschaften gab im Verlauf der Saison einen weiteren Punkt ab, sodass am 05.04. in Vernawahlshausen das alles entscheidende Spiel um den 1. Platz startete.

Trotz großem Kampf und der Unterstützung vieler Fans aus Dinkelhausen ging das Spiel mit 4:7 verloren und unsere II. Mannschaft erreichte aufgrund weniger gewonnener Spiele den zweiten Platz. Trotz allem ein hervorragendes Ergebnis, dass zum Relegationsspiel um den Aufstieg in die 2. Kreisklasse berechtigte.

Relegation:

Es galt das Vergangene zu vergessen, die Spannung zu halten und sich bis zum Relegationsspiel in vier Wochen - 04.05.16 - in Form zu halten. Mit der III. Mannschaft des SV Ahlbershausen als achten der 2. Kreisklasse folgte unsere III. der Einladung zu unseren befreundete Nachbarn aus der "Kaffeestadt".

Bis in die Haarspitzen motiviert und hochkonzentriert startete unsere II. Mannschaft mit 4:0 durch zwei Siegen um Doppel und zwei Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz. Nach einem zwischenzeitlichen Aufbäumen der Gastgeber zum 4:5, gelang das Doppel Warnecke/Gräber der Siegespunkt und der damit verbundene Aufstieg in die Klasse, aus der unsere I. Mannschaft soeben aufgestiegen war.

Punktspielbetrieb

Never change ein eingespieltes Team. Nur Helmut Joschko und Martin Gräber tauschen Ihre Positionen. Ansonsten startet die eingespielte Mannschaft in die neue Saison mit der Aufstellung, wie sie die vorherige beendet hat. Insbesondere die beiden Doppel mit Mathias Warnecke/Martin Gräber und Helmut Joschko/Heinz Borchert sollten einige Spiele maßgeblich beeinflussen.

Saison 2014-2015

2. Herren - 3. Kreisklasse West A

Neben Heinz Borchert als Mannschaftskäpitan verstärken Martin Gräber und Mathias Warnecke, als letzjährige Spieler aus der Ersten, unsere 2. Mannschaft.

Helmut Joschko verbleibt als Einziger aus der Pokalsiegermannschaft an Bord.

In der Abschlusstabelle 2013/14 belegte unsere zweite Mannschaft den vierten Platz.

Beim ersten Saisonspiel ist in heimischer Halle am Freitag, 12.09.2014 die
2. Mannschaft von Vernawahlshausen/Verliehausen zu Gast.