Leitbild

Wir sind ein gemeinnütziger, solidarischer, unabhäniger und erhrenamtlich geführter Sportverein. Im Mittelpunkt stehen für uns die Menschen, die sich mit Teamgeist

und Fairness sowie Solidarität und Toleranz begegnen.

Gemeinschaft stärken

Neben den sportlichen Zielen ist es uns ebenso wichtig, immer wieder den Spaß an der Sportart, die Freude an der körperlichen Leistung und insbesondere das Erleben der Gemeinschaft und Geselligkeit zu vermitteln. Mit Sport- und Gesellschafts-

anlässen tragen wir zur kulturellen Vielfalt und Attraktivität des Dorfes bei.

Kinder sind unsere Zukunft!

Die Förderung der körperlichen, geistigen sowie sozialen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen durch den Sport, sehen wir als einen wesentlichen Teil unserer Aufgabe. Gleichbedeutend mit einer altersgerechten und spielerischen Heranführung an die Bewegung und dem Sport in unserem Verein.

Aktiv gemeinsam älter werden durch unseren Seniorensport!
Spiel, Spaß, altersgerechte Sportangebote und Kommunikation werden in unserem Verein groß geschrieben. Wir werden gemeinsam älter! Gemeinsam in Bewegung bleiben verhindert eine Vereinsamung der Menschen. Durch den gemeinsamen Besuch von Sportangeboten wird auch im Alter ein Zusammengehörigkeitsgefühl vermittelt.

Trendsportarten ausprobieren!

Mit unseren Sportstätten versuchen wir sehr schnell aktuelle Trendsportarten aufzugreifen und in Probekursen anzubieten. Unsere Angebote stehen jedem zur Verfügung, unabhängig von wirtschaftlicher Stellung und kultureller Herkunft.